Blog-Titel

TISCHTENNIS KREISFACHVERBAND
SÄCHSISCHE SCHWEIZ-OSTERZGEBIRGE e.V.
www.kfv-tt-pirna.de


2. Juni 2010

Ergebnisse des Nostalgieturniers 2010 aus Graupa

Zur sechsten Auflage des Nostalgieturnieres des TSV Graupa hatten sich am 29.05.2010 wieder 15 Sportfreunde in der schönen Graupaer Turnhalle eingefunden, um mit 38 mm-Bällen und nach alter Zählweise (zwei Gewinnsätze bis 21) um den Turniersieg zu spielen. Genau wie in den vergangenen Jahren waren Spieler aus vielen verschiedenen Spielklassen anwesend, allerdings zum ersten Mal mit Andreas Nack (SV Dresden-Mitte 1950) ein Spieler aus der Oberliga Herren.

Es wurden alle Plätze ausgespielt und jeder Teilnehmer gab sein Bestes, auch wenn zum Ende hin bei einigen die Kräfte etwas nachließen. Erwähnenswert ist sicherlich die starke Leistung von Martin Rakette (SV 1923 Lommatzsch), der als Spieler der 1. Bezirksliga in der Vorrunde mit Andreas Nack und in der Endrunde mit Frank Tenert (Landesligateam TTC Elbe Dresden) gegen zwei Spieler gewinnen konnte, die in höheren Ligen spielen bzw. in der vergangenen Saison gespielt haben.

Am Ende reichte es knapp und auf Grund des besseren Satzverhältnisses für Andreas Nack vom SV Dresden-Mitte zum Turniersieg. Zweiter wurde Martin Rakette, dicht gefolgt von seinem Vereinskameraden Martin Penz.

Hier noch die Auswertungen der Vorrunde und der Endrunde.