Blog-Titel

TISCHTENNIS KREISFACHVERBAND
SÄCHSISCHE SCHWEIZ-OSTERZGEBIRGE e.V.
www.kfv-tt-pirna.de


9. Juni 2010

Hochklassiges Mitternachtsturnier des TSV Graupa

Zum Mitternachtsturnier des TSV Graupa hatte sich am vergangenen Freitag wieder zahlreiche Prominenz aus der Landesliga, den beiden Bezirksligen, der Bezirksklasse und dem Kreis angesagt. In dem hochklassigen Turnier, dass um 22.00 Uhr gestartet wurde, spielten 3 Damen und 28 Herren in 8 Vorrundengruppen gegeneinander, bis um 1.15 Uhr die Teilnehmer der Finalrunde feststanden. Nach einer kurzen Pause, in der die vom Veranstalter angebote Mitternachts-Soljanka genossen wurde, schoben die Spieler kurzer Hand eine kleine Doppel-Konkurrenz ein, welche Sebastian Köpl/Peter Stein (1. BL Leipzig, TTV Marienbrunn) für sich entschieden.

In der anschließenden Finalrunde kam es zu hochklassigen Spielen mit spektakulären Ballwechseln, die von den Anwesenden mit begeistertem Applaus honoriert wurden. Vor allem in den Viertel- und Halbfinales machten die Akteure mit ihren Spielen die beste Werbung für den Tischtennissport.
Morgens um 4.10 Uhr stand dann mit Martin Penz (SV 1923 Lommatzsch, 1. BL Dresden) der etwas überraschende Sieger fest, der sich aber mit einer bravourösen Turnierleistung diesen Sieg redlich verdient hatte. Der 2. Platz ging an Mario Jähne (TTC Elbe Dresden, Landesliga) und die beiden 3. Plätze an Stefan Geißler (SV Rotation Süd Leipzig, Landesliga) und Lars Matthes (TTC Elbe Dresden, Landesliga).

Die Turnierauswertungen der Vorrunde und der Endrunde folgen noch. Hier die Ergebnisse in einer Übersicht:

1. Martin Penz (SV 1923 Lommatzsch)
2. Mario Jähne (TTC Elbe Dresden)
3. Stefan Geißler (SV Rotation Süd Leipzig)
3. Lars Matthes (TTC Elbe Dresden)