Den Anfang machte am Sonnabend der Heidenauer Florian Kaulfuß, der in der VRL 2 der C-Schüler eine hervorragende Leistung zeigte. Mit nur drei verlorenen Sätzen im gesamten Turnier wurde er souverän Sieger in diesem Turnier und sicherte sich damit die Teilnahme am Qualiturnier zur RL 1 in dieser AK.
Gleich fünf Starterinnen aus dem Landkreis schafften den Sprung ins Qualifikationsturnier zur VRL 1 der A-Schülerinnen: Sophie Langholz, Jennifer Wätzig (beide SG Grumbach), Frieda Scherber, Anne Roth und Pascale Roth (alle TSV Graupa) belegten die ersten fünf Plätze in der VRL 2 U15 weiblich und werden nun in zwei Wochen an gleicher Stelle um die Plätze in der VRL 1 spielen. Mit den Plätzen sechs und sieben verpassten Lisa Zeibig und Sophie Möckel (TTV Königstein) leider die Qualifikation zur nächsten Runde.
Auch der Königsteiner Lion Häntzschel qualifizierte sich bei den A-Schülern mit 6:3 Spielen und einem sehr guten 3. Platz direkt für das nächste Turnier, während der Graupaer Peter Kienast diese Qualifikation knapp verfehlte. Er belegte am Sonnabend den 8. Platz und kann im nächsten Jahr noch mal einen neuen Anlauf starten.
Am Sonntag trafen sich dann die B-Schüler und die Jugend in Döbeln zu den gleichen Turnieren. In der VRL 2 der B-Schüler war der Pirnaer C-Schüler Oliver Scholz noch ohne Chance: Mit einem gewonnenen Spiel landete er auf dem letzten Platz und kann nun ebenfalls im nächsten Jahr noch mal einen neuen Versuch starten.
Während die beiden B-Schülerinnen Judith Zickert und Pascale Roth (TSV Graupa) mit den Plätzen Zwei und Drei die Qualifikation für die nächste Runde erreichten, erspielte sich Selina Langholz (TTC 49 Freital) als C-Schülerin eine AK höher den 6. Platz, so dass sie auch im nächsten Jahr einen neuen Anlauf starten darf.
Nancy Keller (TSV Graupa) musste sich im Ranglistenturnier 2 der Mädchen mit Platz Sechs zufrieden geben. Sie konnte damit zwar die Klasse halten, verpasste aber denkbar knapp die Qualifikation für das nächste Turnier.
Damit schafften von den 15 Startern unseres Landkreises immerhin 13 Kinder den Verbleib in der Rangliste 2 oder haben sogar die Chance auf die Qualifikation zur Rangliste 1!