Blog-Titel

TISCHTENNIS KREISFACHVERBAND
SÄCHSISCHE SCHWEIZ-OSTERZGEBIRGE e.V.
www.kfv-tt-pirna.de


10. Oktober 2014

Ergebnisse der Damen- und Herren-KEM

Die Kreiseinzelmeisterschaften der Damen und Herren 2014 fanden in diesem Jahr in Pirna-Copitz, in der Turnhalle des BSZ für Technik und Wirtschaft statt. Insgesamt waren 52 Sportlerinnen und Sportler des Kreises am Start (Damen: 11 Spielerinnen, Herren A: 20 Spieler, Herren B: 21 Spieler).

Bei den Damen wurde in 2 Vorrundengruppen gespielt. Die beiden Gruppenersten spielten unter Mitnahme des Spielergebnisses aus der Vorrundengruppe nochmal in einer Endrundengruppe die Kreismeisterin aus.
Am Ende setzte sich die zweitjüngste Teilnehmerin, Selina Langholz (ESV Lok Pirna), punktgleich auf Grund des besseren Satzverhältnisses vor der Titelverteidigerin, Silvia Straßenburg (SG Weißig 1861), knapp durch.

Endergebnis Damen:
1. Selina Langholz (Lok ESV Pirna) 2:1 (8:5 Sätze)
2. Silvia Straßenburg (SG Weißig 1861) 2:1 (6:6 Sätze)
3. Cornelia Schumberg (TSV Graupa) 1:2 (6:7 Sätze)
4. Sophie Langholz (SG Motor Wilsdruff) 1:2 (4:6 Sätze).

Kreismeister im Damen-Doppel wurde das Graupaer Doppel Anne Roth und Cornelia Schumberg.


Bei den Herren A wurde in 4 Fünfergruppen gespielt. Die jeweils beiden Gruppenersten ermittelten dann im KO-System den Kreismeister. Während im vergangenen Jahr die Wilsdruffer Sportfreunde alle Podiumsplätze belegten, konnte diesmal Sportfreund Stefan Eifler (Post SV Dippoldiswalde) in die Dominanz der Wilsdruffer eindringen und sich nach 2010 und 2012 erneut den Kreismeistertitel sichern. In einem spannenden und hochklassigem Finale setzte sich Sportfreund Eifler mit 3:2 Sätzen gegen Fabian Lau (SG Motor Wilsdruff) durch.

Endergebnis Herren A:
1. Stefan Eifler (Post SV Dippoldiswalde)
2. Fabian Lau (SG Motor Wilsdruff)
3. René Kummer (SG Motor Wilsdruff)
3. André Heber (SG Motor Wilsdruff).

Kreismeister im Herren-Doppel wurde das kurz vor Turnierbeginn zusammengestellte Doppel Fabian Lau (SG Motor Wilsdruff) und Oliver Naacke (TTC 49 Freital).


Bei den Herren B wurde in 3 Fünfergruppen und einer Sechsergruppe gespielt. Die jeweils beiden Gruppenersten ermittelten dann im KO-System den Kreismeister. Bereits im Viertelfinale schied der Vorjahrskreismeister, Friedrich Burmeister (SG Grumbach) in einem knappen Spiel mit 2:3 gegen den späteren Kreismeister Sandro Glöß aus Reinhardtsgrimma aus. Das Endspiel gewann Sandro Glöß gegen Peter Eichhorn (TSV Graupa) deutlich mit 3:0 Sätzen.

Endergebnis Herren B:
1. Sandro Glöß (TSV Reinhardtsgrimma)
2. Peter Eichhorn (TSV Graupa)
3. Karl-Heinz Poppe (SG Weißig 1861)
3. Christian Honecker (SG Wurgwitz).

Kreismeister im Herren-Doppel Klasse B wurde das Wurgwitzer Doppel Christian Honecker und Stefan Klemm. Es setzte sich gegen die Kombination aus Pretzschendorf und Graupa, Maik Riedel und Peter Eichhorn, knapp mit 3:2 durch.


Alle Ergebnisse sind auch im Ergebnisheft der KEM 2014 zusammengefasst. Bilder kommen zeitnah.