Blog-Titel

TISCHTENNIS KREISFACHVERBAND
SÄCHSISCHE SCHWEIZ-OSTERZGEBIRGE e.V.
www.kfv-tt-pirna.de


30. November 2014

Tischtennis der Extraklasse - Sächsische Landeseinzelmeisterschaften der Damen und Herren am 17. und 18. Januar 2015 in Dippoldiswalde

von Rainer Scholz (Post SV Dippoldiswalde, Leiter Organisation):

Für den Post SV Dippoldiswalde e.V. ist es eine große Herausforderung, Organisator dieser Einzelmeisterschaft zu sein. Wir betrachten es als Ehre, Gastgeber für die besten sächsischen Tischtennisspielerinnen und Tischtennisspieler sein zu dürfen.

Die Landeseinzelmeisterschaften der Damen und Herren sind das überragende und jährlich bedeutendste Tischtennisturnier im Freistaat Sachsen. An den Start werden die besten 48 Herren und 36 Damen gehen. Ermittelt werden die Landesmeister in den Disziplinen Damen Einzel, Herren Einzel, Damen Doppel, Herren Doppel und Gemischtes Doppel.

Titelverteidiger bei den Herren ist Nick Neumann-Manz (SV SR Hohenstein-Ernstthal) und bei den Damen Anna Krieghoff (ehemals BSC Rapid Chemnitz, jetzt ESV Lokomotive Pirna). Mit besonderer Spannung wird dem Auftritt von Kathrin Mühlbach (Leutzscher Füchse) entgegengesehen. Wird sich Kathrin gegen die Konkurrenz und speziell gegen die Titelverteidigerin durchsetzen können? Dass von ihr, wie von vielen anderen Teilnehmern ebenfalls, großer Tischtennissport zu erwarten ist, wird in ihrem Fall dadurch belegt, dass Kathrin als Spitzenspielerin in der 1. Bundesliga bei den „Leutzscher Füchsen“ aufschlägt, bereits Deutsche Doppelmeisterin war, viele Jahre dem Deutschen Nationalkader angehörte und beim jüngsten Bundesranglistenturnier (in Bayreuth) den 3. Platz erspielen konnte. Übrigens, Kathrin hat das Tischtennis spielen beim gastgebenden Post SV Dippoldiswalde e.V. erlernt.

Oder, werden sich ganz andere Spielerinnen und Spieler die „Sächsische Tischtenniskrone“ aufsetzen? Spannung liegt in der Luft. Großer Tischtennissport ist zu erwarten.

Kurzum:
17. Januar 2015: 9.45 Uhr bis 18.00 Uhr
18. Januar 2015: 9.00 Uhr bis 15.00 Uhr
Sportpark Dippoldiswalde, Nikolai-Ostrowski-Str. 2
Eintritt frei