Blog-Titel

TISCHTENNIS KREISFACHVERBAND
SÄCHSISCHE SCHWEIZ-OSTERZGEBIRGE e.V.
www.kfv-tt-pirna.de


8. Oktober 2015

Ergebnisse der KEM Damen & Herren 2015

Die KEM der Herren und Damen fanden in diesem Jahr am 27.09.2015 in Dippoldiswalde statt. Insgesamt 48 Teilnehmer kämpften um den Titel des Kreismeisters bei den Damen, den Herren A und Herren B.

Sechs Starterinnen spielten bei den Damen die Kreismeisterin in einer Gruppe Jede-Gegen-Jede aus. Am Ende wurde Anne Roth vom TSV Graupa Kreismeisterin mit 4:1 Punkten. Silber ging an Heide Kühne (ebenfalls 4:1 Punkt und ebenfalls vom TSV Graupa) und Bronze holte sich Pascale Roth (erneut TSV Graupa).

Die Herrenkonkurrenz wurde in zwei Wettkampfklassen geteilt: Bei den Herren B waren alle Spieler bis hin zur Kreisunion zugelassen – quasi alle Spieler, die in Ligen des KFV unterwegs sind. Hier spielten 24 Akteure die ersten Plätze aus, Gold ging am Ende an Simon Klein von der SG Wurgwitz. Silber erspielte sich Sandro Glöß (Post SV Dippoldiswalde) gefolgt von den beiden Bronze-Gewinnern Eric Fritzsche (Post SV Freital) und Volker Hänel (TSV Graupa).

Kreismeister bei den Herren A (offene Klasse) wurde am Ende Stefan Eifler (Post SV Dippoldiswalde), welcher sich am Ende verdient die Goldmedaille aller 18 Starter holte. Gratulation an Stefan zur Titelverteidigung! Damit konnte er sich nun nach 2014 und 2012 zum dritten Mal in den letzten fünf Jahren den Kreismeisterpokal erspielen. Silber gewann Morten Schaffrath von der SG Motor Wilsdruff, Bronze ging an die Spieler René Kummer und Toni Glöß (beide SG Motor Wilsdruff).

Der KFV Sächsische Schweiz-Osterzgebirge e.V. gratuliert allen Teilnehmern zu ihren Platzierungen!

Alle Ergebnisse gibt es ab sofort auch online im TT-Turnier Ergebnis CENTER.