Blog-Titel

TISCHTENNIS KREISFACHVERBAND
SÄCHSISCHE SCHWEIZ-OSTERZGEBIRGE e.V.
www.kfv-tt-pirna.de


30. November 2015

Trauer um Sportfreund Manfred Bahms

Die Mitglieder des Prossener Sportvereins trauern um ihren am 15. Oktober 2015 im Alter von 81 Jahren verstorbenen langjährigen Vorsitzenden Manfred Bahms. Die Vereinsgeschicke lagen zwischen 1991 und 2005 in seiner Hand. In die ersten Jahre seines Wirkens fällt die Teilnahme von Mannschaften am regelmäßigen Wettkampfbetrieb ab 1993. Von 1990 an organisierte er in Prossen ein „Tischtennisturnier für Jedermann“, das sich ab Mitte der 90er Jahre zu einem gut besuchten überregionalen Wettkampf zum Saisonende für Spielerinnen und Spieler aller Klassen entwickelte. Es findet jedes Jahr regen Zuspruch.

Über viele Jahre spielte Manfred Bahms bei den Ranglistenturnieren der Senioren auf Landesebene mit. Bis zum Zusammenschluss der Kreisfachverbände Tischtennis des Weißeritzkreises und des Kreises Sächsische Schweiz trug er in letzterem Verantwortung für Auszeichnungen und Ehrungen.
Seine ehrenamtliche Tätigkeit wurde mit der Silbernen Ehrennadel und Goldenen Ehrennadel des Sächsischen Landes Sportbundes geehrt.

Auch wenn Manfred in den letzten Jahren aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr selbst Tischtennis spielen konnte, besuchte er die Wettkämpfe unserer Mannschaften und nahm rege am Vereinsleben teil.

Wir werden sein Andenken stets in Erinnerung halten.

Der Vorstand und die Mitglieder des Prossener Sportvereins