Blog-Titel

TISCHTENNIS KREISFACHVERBAND
SÄCHSISCHE SCHWEIZ-OSTERZGEBIRGE e.V.
www.kfv-tt-pirna.de


27. Januar 2016

Nachtrag: Hochklassig besetztes Weihnachtsturnier in Sebnitz

Von Marcus Ziemann:

Weihnachtsturnier aus. Das Teilnehmerfeld war mit 31 Teilnehmern wieder sehr gut besetzt. In diesem Jahr war auch der Vorjahressieger, Erik Reichel, vom baden-württembergischen Verbandsligisten TSG Steinheim wieder im Teilnehmerfeld und wollte seinen Vorjahressieg verteidigen. Aber im hochkarätigen Teilnehmerfeld hatten der Tscheche Tomas Franek von Sokol Filipov und der Königsteiner Lion Häntzschel auch gute Aussichten auf den Turniersieg.

Am 27.12.2015 trug die Abteilung Tischtennis des BSV 68 Sebnitz ihr traditionelles

Im Halbfinale zog der junge Königsteiner, Lion Häntzschel, jedoch den Kürzeren und verlor die Partie gegen Vorjahressieger Reichel. Im Finale kam es dann zum Aufeinandertreffen der beiden Turnierfavoriten Erik Reichel und Tomas Franek. Franek, der das Weihnachtsturnier schon mehrfach gewonnen hatte, setzte sich im Halbfinale gegen seinen Landsmann Jan Neumann durch und hatte nun die Chance auf den Turniersieg. Im ersten Satz des Endspiels gewann Franek deutlich und es hatte den Anschein, dass Franek seinen Gegner bestens unter Kontrolle hatte. Aber ab dem zweiten Satz zog Erik Reichel das Tempo an und gewann gegen einen nun konditionell abbauenden Franek das Finale des Sebnitzer Weihnachtsturniers.

Im Doppel konnte das Tschechische Duo Franek/Neumann ihren Vorjahressieg verteidigen. Sie gewannen im Finale gegen das Duo Reichel/Häntzschel knapp mit 3:2.

Die Abteilung Tischtennis des BSV 68 Sebnitz bedankt sich bei allen Teilnehmern des Turniers, den Helfern und den Sponsoren für die Unterstützung.