Blog-Titel

TISCHTENNIS KREISFACHVERBAND
SÄCHSISCHE SCHWEIZ-OSTERZGEBIRGE e.V.
www.kfv-tt-pirna.de


7. September 2016

Hinweis auf Änderung der WSO des STTV

Wie Steffen Dörfler, Geschäftsführer des STTV, in einem Newsletter betont, gibt es seit Beginn der Saison eine Änderung der WSO (Wettspielordnung) des STTV, welche die Mannschaftsaufstellungen bei Punktspielen eines Vereins gegeneinander betrifft. Hier für alle noch einmal die Änderung:

Der nachfolgende bisherige Absatz D 2.5.5 - WURDE KOMPLETT GESTRICHEN!
'Spielen Mannschaften eines Vereins in Punktspielen gegeneinander und setzt die übergeordnete Mannschaft Ersatzspieler ein, so sind diese in der Reihenfolge des VMM aus der nachgeordneten Mannschaft zu entnehmen.' 

Das heißt, ab sofort kann bei einem Spiel erste gegen zweite Mannschaft des Vereins, die zweite Mannschaft komplett spielen und die erste Mannschaft Ersatz aus der 3. Mannschaft und tiefer entnehmen. Die erste Mannschaft kann natürlich auch Ersatz aus der zweiten Mannschaft entnehmen, es muss aber nicht die Nr. 1 sein, sondern kann auch ein tiefer eingeordneter Spieler sein. SPV's sind natürlich weiterhin zu beachten.