Blog-Titel

TISCHTENNIS KREISFACHVERBAND
SÄCHSISCHE SCHWEIZ-OSTERZGEBIRGE e.V.
www.kfv-tt-pirna.de


6. Februar 2017

SG Wurgwitz gelingt die Titelverteidigung im Kreispokal

Am Samstag, 04.02.2017 fand in Reinhardtsgrimma die Endrunde um den diesjährigen Kreispokal 2016/2017 statt. Neben Titelverteidiger SG Wurgwitz, traten noch der TSV Reinhardtsgrimma, die SG Weißig und der TTV Königstein 2. an. Die Spiele der ersten Runde wurden ausgelost und die Spiele begannen an jeweils 2 Tischen pro Partie.

Im Spiel SG Wurgwitz gegen TSV Reinhardtsgrimma setzte sich der Pokalverteidiger klar mit 4:1 durch. Im zweiten Spiel überzeugte die Mannschaft aus Königstein ebenfalls mit einem 4:1 Sieg über Weißig.

Im Spiel 3 des Tages gab sich der Titelverteidiger keine Blöße und gewann sein Spiel mit 4:1 gegen die Mannschaft aus Weißig. In dem parallel dazu stattfindenden Spiel zwischen Königstein und Reinhardtsgrimma ging es dagegen hoch her. Die beiden Mannschaften schenkten sich nichts und so musste das 7. Spiel im 5. Satz die Entscheidung bringen, mit dem besseren Ende für Königstein.

Im Spiel um Platz 3 trafen sich 2 Mannschaften die auf dem gleichen Niveau spielen. Die vielen knappen Spiele und Sätze zeigen wie stark beide Mannschaften gespielt haben. Am Ende gewann Weißig knapp mit 4:3 und belegte somit den 3. Platz in der Kreispokal-Endrunde.

Durch die Spiele der ersten beiden Spielrunden des Tages war nun richtig Spannung in der Halle. Im Spiel um den Kreispokaltitel trafen Wurgwitz und Königstein aufeinander, die zuvor beide 2 Spiele gewinnen konnten. Beide Mannschaften traten in Bestbesetzung auf. Zum Anfang der Partie sah es so aus als könnte die in der 1. Kreisliga Ost spielende Mannschaft aus Königstein das Spiel gewinnen. Aber am Ende hat sich die in der Kreisunion spielende Mannschaft aus Wurgwitz gefangen und das Spiel zu ihren Gunsten mit 4:2 entschieden, damit verteidigten Simon Klein, Christian Honecker und Michael Markert ihren Titel aus dem Vorjahr! Weitere Details gibt es unter Kreispokal 16/17.

Wir gratulieren allen Mannschaften zu den Platzierungen! Vielen Dank an den TSV Reinhardsgrimma für die Ausrichtung der Kreispokal-Endrunde!