Blog-Titel

TISCHTENNIS KREISFACHVERBAND
SÄCHSISCHE SCHWEIZ-OSTERZGEBIRGE e.V.
www.kfv-tt-pirna.de


9. Juli 2013

Bericht zum 1. Tischtennis-Trainer-Workshop des KFV

Bereits 2012 hatte der KFV einen ersten Versuch gestartet, die Trainer aus den Vereinen des Landkreises zu einer gemeinsamen Veranstaltung einzuladen. Heute nun waren zur zweiten Veranstaltung dieser Art immerhin zehn Trainer aus sechs Vereinen des KFV gekommen, die unter der Moderation von Dozent Marco Fehl (TT-Schule TeTaKo) Erfahrungen austauschen und vielleicht sogar neue Impulse für das eigene Training im Heimverein mitnehmen wollten.

Während am Morgen alle Fragen und Probleme gesammelt wurden, welche die Teilnehmer beschäftigten, hatten die Trainer nach einigen methodischen und ablaufspezifischen Hinweisen und Übungen nach dem Mittagesen Gelegenheit, mit einer Kindergruppe des TSV zu arbeiten. Im Mittelpunkt standen der Spaß und die Freude am Training mit und für sogenannte “Bambinis”, sowie lockere, aber auch anstrengende Spiele, welche schon Grundelemente des Tischtennis enthielten.

Am Ende trafen sich die Trainer noch einmal im Versammlungsraum, um eine kurze, abschließende Bilanz zu ziehen für die Veranstaltung und sie waren sich alle einig, dass sie auf jeden Fall fortgesetzt werden soll.