Blog-Titel

TISCHTENNIS KREISFACHVERBAND
SÄCHSISCHE SCHWEIZ-OSTERZGEBIRGE e.V.
www.kfv-tt-pirna.de


30. September 2013

Mitteldeutsches Ranglistenturnier U13 in Döbeln: Ergebnisse der Kreisteilnehmer

Am heutigen Samstag fand in Döbeln das 4. Mitteldeutsche Ranglistenturnier für Schülerinnen und Schüler U13 statt und in die beiden Sachsen-Auswahlteams waren vier Kinder aus Vereinen des Landkreises nominiert worden: Bei den Schülerinnen waren das Frieda Scherber, Anna Nguyen (beide ESV Lok Pirna) und Pascale Roth sowie bei den Schülern Florian Kaulfuß (beide TSV Graupa).

Alle vier Kinder spielten ein Riesenturnier und zeigten, dass sie in den letzten Wochen fleißig trainiert haben. Frieda wurde dabei ihrer Favoritenrolle gerecht und holte sich den Sieg im Turnier der besten B-Schülerinnen aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen. Pascale konnte sich von Spiel zu Spiel steigern und erkämpfte sich einen sehr guten 3. Platz. Aber auch Anna spielte sehr gut und konnte als eine der Jüngsten im Feld zeigen, was sie für Fortschritte gemacht hat. Sie erspielte sich den 5. Platz.

Florian musste in dem relativ ausgeglichenen Starterfeld der besten B-Schüler aus den drei mitteldeutschen Ländern trotz einer starken Vorstellung bis zum letzten Spiel um seine Platzierung bangen - am Ende holte er auf Grund des besseren Satzverhältnisses einen sehr guten dritten Platz.

Respekt und Anerkennung den Kindern für diese starke Vorstellung in Döbeln!