Blog-Titel

TISCHTENNIS KREISFACHVERBAND
SÄCHSISCHE SCHWEIZ-OSTERZGEBIRGE e.V.
www.kfv-tt-pirna.de


27. September 2013

Offizielle Mitteilung des KFV-Vorstandes

Der Vorstand des KFV Sächsische Schweiz-Osterzgebirge Tischtennis e.V. stellt sich mit allem Nachdruck hinter seine Spiel- und Turnierleiter, insbesondere die Turnierleitung der KEM der Schüler und Jugend in Person von Sportfreund Michael Holzschuh.

Wir als KFV-Verantwortliche müssen gegenüber den Vereinen eine einheitliche Linie fahren, was die Anmeldung und Zulassung von Spielerinnen und Spielern zu Turnieren auf Kreisebene betrifft. In jeder Ausschreibung zu den KEM gab es eine Meldefrist, die auch fast alle Vereine eingehalten haben. Wenn ein Verein es versäumt, seine Spieler/innen ordnungsgemäß anzumelden, können die Spieler/innen in dem betreffenden Turnier nicht starten. Die Turnierleitung wird in diesem Fall keine Ausnahme machen (denn wo beginnt man mit den Ausnahmen und wie weit weicht man dann die Regeln auf?) und es ist schon sehr sonderbar, dass der Verantwortliche dann im Nachgang äußerst unsachlich beschimpft wird. Wir bitten die betreffenden Sportfreunde nur, sich einmal zu überlegen, dass es Setzlisten, Auslosungen und Turnierpläne gibt, die von Michael Holzschuh zwei Tage vor jeder Veranstaltung und in stundenlanger, ehrenamtlicher Arbeit erstellt werden.

Es ist schon immer wieder erstaunlich, dass es "Sportfreunde" gibt, die sich (meistens auch noch erst nach der betreffenden Veranstaltung) mit aus unserer Sicht seltsamen Anmerkungen und unsachlicher Kritik und nur per E-Mail zu Wort melden. Im Regelfall sind das Kollegen, die sich ansonsten in der KFV-Arbeit sehr zurückhalten, von denen man also sonst nichts hört.

Wir bitten alle Vereine bzw. die Verantwortlichen in den Vereinen, sich unbedingt an die Meldefristen in den Ausschreibungen zu halten, um sich Ärger am Spieltag oder im Nachgang zu ersparen. Für konstruktive Kritik und helfende Vorschläge sind wir jederzeit offen und versuchen auch, sie aufzunehmen bzw. umzusetzen. Wir verwahren uns aber gegen unseriöse Anschuldigungen und haltlose Kritik und danken Michael Holzschuh noch einmal ausdrücklich für seine gründliche und termingerechte Vorbereitung der KEM 2013.

gez. Peter Kraetsch
gez. Guntmar Pritzke
gez. Roland Brandt