Blog-Titel

TISCHTENNIS KREISFACHVERBAND
SÄCHSISCHE SCHWEIZ-OSTERZGEBIRGE e.V.
www.kfv-tt-pirna.de


5. Februar 2015

Kreispokalendrunde 2014/2015

Update vom 04.02.2015:
Nachdem kurzfristig die zweite Mannschaft von Bannewitz (SV Bannewitz 2.) die Teilnahme an der TT-Kreispokalendrunde abgesagt hat und TTV Königstein 2. als Nachrücker verzichtet, findet die Endrunde nunmehr nur noch mit drei Mannschaften (SG Oelsa, SG Motor Wilsdruff 3. und TTV Reinhardtsgrimma) statt.

Für die Reihenfolge der Spiele gilt Abschnitt 18, Nummer 10.5 (Seite 18-3) für 4 teilnehmende Mannschaften der Allgemeine Durchführungsbestimmungen für Pokalspiele (ADBPo) des STTV (Handbuch des STTV):

  • Die Ansetzung des ersten Durchganges wird ausgelost. 
  • Im zweiten Durchgang spielt der Verlierer des ersten Spieles gegen die spielfreie Mannschaft des ersten Durchganges. 
  • Im dritten Spiel spielt der Gewinner des ersten Spieles gegen die spielfreie Mannschaft des ersten Durchganges. 


...Somit ist Spannung bis zum letzten Spiel gegeben...

Kreispokalsieger ist die Mannschaft mit der höchsten Punktzahl (2 Punkte pro Sieg). Bei Punktgleichheit entscheidet das bessere Spielverhältnis bzw. bessere Satzverhältnis. Der Kreispokalsieger qualifiziert sich für die Bezirkspokalendrunde der Kreispokalsieger 22. März 2015.

Originalmeldung vom 30.01.2015:
Entsprechend den Ergebnissen in der 4. Pokalrunde um den Kreispokal haben sich für die Endrunde folgende Mannschaften qualifiziert:

SG Oelsa
SG Motor Wilsdruff 3.
TSV Reinhardtsgrimma
SV Bannewitz 2.

Die Endrunde um den Kreispokal 2014/2015 findet am 7. Februar 2015, Beginn 13.00 Uhr im Spiellokal der SG Oelsa (Sporthalle Oelsa, Possendorfer Straße 1, 01734 Oelsa) statt.

Der Kreispokalsieger qualifiziert sich für die Bezirkspokalendrunde der Kreispokalsieger am 22. März 2015. Außerdem kann er sich als Ausrichter für diese Bezirkspokalendrunde bewerben. Der Sportwart des KFV bittet daher um Mitteilung, ob der Kreispokalsieger sich als Ausrichter bewerben möchte und auch ob, eine Teilnahme an der Bezirkspokalendrunde der Kreispokalsieger Interesse besteht.