Blog-Titel

TISCHTENNIS KREISFACHVERBAND
SÄCHSISCHE SCHWEIZ-OSTERZGEBIRGE e.V.
www.kfv-tt-pirna.de


5. Februar 2015

Damen-Bundesliga in Graupa

Von Peter Kraetsch, Vorsitzender des TSV Graupa:

Nachdem wir in Dippoldiswalde mit der LEM Damen/Herren eine sehenswerte und vor allem sehr gut organisierte TT-Veranstaltung erleben durften, folgt nun der nächste Tischtennis-"Leckerbissen" in unserem Landkreis: Im 60. Jahr ihres Bestehens darf die Abteilung Tischtennis des TSV Graupa stolz bekanntgeben, dass am 28.02.2015 um 18.30 Uhr in der Graupaer Turnhalle ein Punktspiel der 1. Bundesliga Damen stattfinden wird!

Es treffen aufeinander der LTTV Leutzscher Füchse und der TTC Eastside Berlin. Im Leipziger Team schlagen neben den drei Eigengewächsen Linda Renner, Anna-Marie Helbig und Huong Do Thi die Russin Marina Shavyrina und die aus Dippoldiswalde stammende Katrin Mühlbach auf. Beim BL-Tabellenführer aus Berlin stehen mit Shan Xiaona, Georgina Pota, Petrissa Solja und Kristin Silbereisen vier absolute Top-Spielerinnen am Tisch. Die Hauptstädterinnen sind u.a. Champions League-Siegerinnen 2012 und 2014, Deutsche Meisterinnen 2014 und stehen auch in diesem Jahr unangefochten an der Spitze der Liga.

Natürlich wollen sich die Leipziger Damen so teuer wie möglich verkaufen und das bedeutet, dass wir uns auf einen heißen und spannenden Tischtennisabend in der Graupaer Halle freuen können.

Die Kartenreservierung für diesen Event beginnt ab sofort und erfolgt ausschließlich über das Büro unseres Vereins! Wenn Ihr also Tischtennis der Extraklasse erleben wollt, seid so nett und meldet Eure Kartenwünsche im Büro des TSV Graupa telefonisch oder per E-Mail an. Ihr werdet dann dort registriert und könnt Euch Eure Karten dann am 28.02.15 ganz entspannt und unmittelbar vor der Veranstaltung abholen und auch erst vor Ort bezahlen.

Die Preise gestalten sich wie folgt:

- Erwachsene: 5,00 €
- Ermäßigte: 2,50 € (U18, Rentner, Hartz IV)
- Kinder unter 7 Jahren: Eintritt frei
Wir haben uns für diese Vorgehensweise entschieden, weil wir ja in unserer Halle nur beschränkte Anzahl von Plätzen zur Verfügung haben. Eine frühe Anmeldung wäre also sinnvoll.... Die Telefonnummer des TSV-Büros lautet: 03501/54 82 03. Die E-Mail-Adresse des Vereins: sport@tsv-graupa.de.

Das Büro ist an folgenden Tagen besetzt:

- montags 10.30 - 17.30 Uhr,
- dienstags bis donnerstags 8.00 - 14.00 Uhr und
- freitags 8.00 - 13.00 Uhr.
Am 28.02.15 werden ab ca. 18.10 Uhr die Spielerinnen und die Teams vorgestellt, bevor um 18.30 Uhr der Aufschlag zu den beiden Doppel-Partien erfolgt.

Hier findet Ihr außerdem einen Lageplan der möglichen Parkplätze. Da diese etwas beschränkt sind, empfehlen wir Euch, entweder Fahrgemeinschaften zu bilden oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach Graupa zu kommen (Bus von Pirna oder Pillnitz).

Also, wir freuen uns schon heute auf einen schönen Tischtennisabend gemeinsam mit Euch! MfG Peter Kraetsch